Ihr Fachbetrieb seit 1993

Unsere Preise sind transparent und fair

Profitieren Sie von 22 Jahren Erfahrung   

Außerbezirklich bei einer Hausräumung keine Mehrkosten wegen der Anfahrt !

Wir erstellen unverbindliche Angebote nach einer Besichtigung vor Ort, oder telefonisch in einem Gespräch.

Telefonische Angebote können immer nur so genau wie Ihre Angaben sein, entscheidend bei Preisanfragen sind

-  Abstell- und Zufahrtsmöglichkeiten für LKW / Container / Außenaufzug

-  Abtrageweg / Stockwerk / Treppen, mit oder ohne ausreichend großen Aufzug, von der Wohnung/ Haus bis zu unserem LKW / Container

-  In Hochhäusern geht die Räumung schneller wenn zwei Aufzüge vorhanden sind, bei einem Aufzug muss man immer den Anwohner auch die Möglichkeit geben mit dem Aufzug zu fahren, das verzögert die Arbeiten.  Unser Roll in Roll out System hat auch hier Vorteile gegenüber vielen Mitbewerbern, fragen Sie unsere Mitarbeiter danach.

-  Inventar,  wir stellen gemeinsam mit Ihnen fest was zu entsorgen ist, was zu verwerten ist und eventuell angerechnet werden kann.

Entsorgungsmenge, Möbel, Restmüll, ect.

-  Wir führen nach Wunsch in Absprache Versteigerungen vor Ort durch oder beliefern Auktionshäuser, wenn entsprechende Werte vorhanden sind. wir haben bundesweite Verwertungsmöglichkeiten und Kontakte.

- Senden Sie uns Bilder zu, damit wir Ihnen bestmöglichst helfen können.

In unseren pauschalen Festpreisen sind immer alle Kosten und Vergütungen enthalten.

Anfahrt, Arbeitslöhne, Arbeitsmaterial, LKW, Container, Außenaufzug, gegebenenfalls auch Genehmigungen für Halteverbotszonen,  Abfuhr und Entsorgung, und die Berücksichtigung der verwerteten Gegenstände. und die Mehrwertsteuer, selbstverständlich erhalten Sie von uns immer eine Rechnung !

- Etwas anderes sollten Sie nicht aktzeptieren  !    Schwarzarbeit vernichtet Arbeitsplätze, Sie haben keinerlei Gewährleistung bei solchen " Unternehmern"

Preisbeispiele für eine Entrümpelung inkl. Entsorgungskosten ( Richtwerte zuzügl. 19 % Mwst. ) abzüglich eventuell vorhandener Wertgegenstände.

2 - Zimmer Wohnung  zwischen ab 750,- € bis ca. 1250,- €

3 - Zimmer Wohnung  zwischen ab 900,- € bis ca. 1500,- €

1 - Fam. Haus  ab 1500,- € bis ca. 2700,- € je nach Wohnfläche und Nebenräumen auch darüber

Einbauküche ausbauen und entsorgen ab 280,- €

Es handelt sich bei den genannten Preisen um durchschnittliche Richtwerte die aus über zwanzig Jahren Erfahrung resultieren, verwertbare Gegenstände reduzieren den Preis, bei einer ausgeprägten Sammelleidenschaft werden die Werte unter Umständen auch überschritten.  Wir sind Ihr Fachbetrieb mit über 20 Jahren Erfahrung !

Wenn der Umfang nicht genau abzuschätzen ist bzw. eine feste Kalkulation nicht möglich ist, weil der Haushalt zu weit entfernt  oder der Auftragswert zu gering ist, rechnen wir  gerne auch nach Stunden und tatsächlich anfallender Menge ab.

Für einfache Arbeiten ohne Maschineneinsatz:

Leistung                               Netto                          Brutto  ( inkl. 19 % Mwst. )

LKW und 1 Mann               50,00 € / Std.            59,50 € / Std.                        

LKW und 2 Mann               71,43 € / Std.            85,00 € / Std.                                         ( Fassungsvermögen 35m³ )

LKW und 3 Mann               92,44 € / Std.          110,00 € / Std.

( LKW mind. 1 Stunde )

Sprinter  -  1 Mann            45,38 € / Std.            54,00 € / Std.

Sprinter  -  2 Mann            67,09 € / Std.            79,84 € / Std.                                         ( Fassungsvermögen 11m³ )

( Sprinter mind. 1 Stunde ) 

Anfahrtspauschale für Kleinaufträge  ( entfällt ab 5 abgerechneten Stunden  )

                                               21,01 €                       25,00 €

Kleinauftragspauschale      z. B.  abholen eines Einzelstückes  im Stadtgebiet

                                               84,03 €                     100,00 €

Buchen Sie für wenig Geld einen Außenaufzug mit dazu

Außenaufzug                     30,00 € / Std.             35,70 € / Std.        

( mind. 3. Stunden ) 

Ladezone / Halteverbotszone einrichten, inkl. städt. Genehmigung und Halteverbotsschildern aufstellen.   ( Jede Gemeinde berechnet für eine Sondernutzung unterschiedliche Gebühren.)

Je nach Gemeinde        ab 58,82 €                   ab 70,00 €

Für Hanglagen, hohe Stockwerke, Messiwohnungen, Brandschaden oder Wasserschadenswohnungen erheben wir gegebenfalls Zuschläge, das gleiche gilt für schwierigere Aufgabenstellungen und bei Maschineneinsatz.  bitte erkundigen Sie sich im konkreten Fall danach.

z. B.    für hohe Stockwerke ( ab dem dritten Stock ) ohne Aufzug   ab 10 %

z. B.   für verschmutzte Messiewohnungen                                          ab  25 %

z. B.    Brand -   und  Wasserschadenswohnungen                              ab  50 %                

jeweils auf unsere normalen Stundenverrechnungssätze, zuzüglich eventuelle Schutzausrüstung, Einmalanzüge, Atemschutzmasken, falls erforderlich.

Entsorgung  für gemischte Reststoffe / Abfälle / Sperrmüll gemischt                                            pro Kubikmeter                 26,05 € netto              31,00 €   brutto    ( inkl. Mwst. )

                                                                          



Wir berechnen die Entsorgungsmenge fair und nachvollziehbar, unsere Stundenpreise sind für jeden hier einsehbar, wir haben keine Geheimnisse !

Anfahrt: ab 5. Stunden abgerechneter Arbeitszeit entfallen die Anfahrtskosten !

Wir beraten Sie gerne individuell und persönlich aber auch telefonisch, profitieren Sie von über 22 Jahren Erfahrung.

Vogel  Entrümpelungen Stuttgart seit 1993 Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Haushaltsauflösungen, Betriebsauflösungen und Nachlassabwicklung. 

Gehen Sie auf Nummer sicher mit Vogel Entrümpelungen.